THEMEN KENNEN.
KOMPETENT BERATEN.
GreenReports:
Ihr Partner für anspruchsvolle und komplexe Kommunikationsprojekte
Bei der Planung der nächsten Reise, beim Kauf elektrischer Geräte oder eines Autos, bei Stöbern in Boutiquen und Schuhläden: Überall begegnet uns inzwischen das Thema „Nachhaltigkeit“.
Bei einem Gespräch stellten wir fest, dass wir beide inzwischen darauf achten, wie nachhaltig Unternehmen sich präsentieren und wie sehr wir es schätzen, wenn wir auf ihren Websites entsprechende Informationen finden. So entstand die Idee, kleine und mittlere Unternehmen bei diesem Thema, für das wir persönlich brennen, zu unterstützen.
Petra Huber
hat in ihrer Jugend den Bericht des Club of Rome verschlungen und „Global 2000“ mit seinen knapp 1500 Seiten zumindest in Teilen gelesen. Seither versucht sie, nachhaltiger zu leben – manchmal mit mehr, manchmal mit weniger Erfolg.
Nach Studium und mehr als zwei Jahrzehnten in Werbung und Public Relations hat sie sich 2011 als Konzeptionerin und Texterin selbstständig gemacht. Seither arbeitet sie für kleine und mittelständische Unternehmen und unterstützt sie bei ihren Kommunikationsprojekten mit Beratung, Konzept und Text.
Georg Luippold
ist ein echter Naturmensch, fährt gerne Fahrrad und genießt das Pilzesammeln im Pfälzer Wald. Er ist der Überzeugung, dass unser Verhalten in den kommenden Jahrzehnten daran gemessen wird, wie stark wir Umweltaspekte im Fokus haben.
Corporate Design und Typografie waren schon immer sein Steckenpferd. Nach Engagements in verschiedenen Werbeagenturen gründete er 1998 die Agentur gestaltungsWerk in Mannheim und arbeitet seitdem als selbstständiger Kommunikationsdesigner.