
GLAUBWÜRDIG BERICHTEN.
STORYTELLING NUTZEN.
Nachhaltige Themen professionell aufbereiten
Gehört Ihr Unternehmen zu den Mittelständlern, die in wenigen Jahren verpflichtet
sein werden, Nachhaltigkeitsberichte zu veröffentlichen? Dann können Sie die Wartezeit nutzen und freiwillig erste Berichte auf den Weg bringen.
So sammeln Sie wichtige Erkenntnisse über das Zusammenstellen und Aufbereiten
der Daten und Informationen.
Darüber hinaus

verbessern Sie die Reputation Ihres Unternehmens

profilieren Sie sich gegenüber Wettbewerbern

steigern Sie Ihre Attraktivität als Arbeitgeber
Tipp für alle Unternehmen,
die offiziell keinen Nachhaltigkeitsbericht veröffentlichen müssen:
Ist Ihr Unternehmen Teil der Lieferkette von Unternehmen, die zur Abgabe eines Nachhaltigkeitsberichts verpflichtet sind? Dann sind Sie eventuell mittelbar berichtspflichtig, weil Ihr Kunde diese Information für seine vollständige Berichterstattung benötigt. Bleiben Sie also am Ball und informieren Sie sich kontinuierlich über dieses Thema.
Schritt für Schritt zu Ihrem Nachhaltigkeitsbericht
Die für einen Nachhaltigkeitsbericht erforderlichen Daten sammeln Sie in Ihrem Unternehmen. Wir unterstützen Sie bei der Projektplanung, der Ausarbeitung eines inhaltlichen Konzepts, der Texterstellung sowie der Gestaltung und Realisation.
So werden aus trockenen Zahlen und Fakten anschauliche und lesenswerte Dokumentationen für Ihre Stakeholder.


